Suche

Eine Politik, die auf alle schaut.

Alexandra Reiterer ist Radiologietechnologin und eine der oft unsichtbaren Heldinnen unseres Landesklinikums. In der Politik wünscht sich die Gesundheitsexpertin, dass mehr aufeinander geschaut wird. Und mit b!g will sie das nun umsetzen.



“Politik hat mich schon immer interessiert. Besonders in der Gemeinde, weil man da so nahe dran ist und direkt etwas bewegen kann. Berufsbedingt liegt mein Hauptaugenmerk dabei im Gesundheits– und Sozialbereich. Hier kenne ich mich aus und das will ich einbringen.“

>unabhängigkeit ist entscheidend.

„Die Bundespolitik ist hierbei aber kein Vorbild, oft schaut das aus, als wär sie ein einziger Sumpf aus Korruption, Postenschacher, Lügen und Überheblichkeit. Sowas gefällt mir nicht.

Für mich ist es auch wichtig, in keine Parteischiene gepresst zu werden, sondern frei nach Logik, Verantwortung und Bürgerinteresse arbeiten zu können.

Ich will saubere Politik, will innovative Lösungen suchen und diese gemeinsam mit allen weiterentwickeln.

Deshalb mache ich bei der Bürgerinitiative mit und freue ich mich schon riesig darauf, loslegen zu können.“

b!g blog