Suche

Bürgerinitiativ (b!g) im Aufwind

Gamperns unabhängige Bürgerinitiative (b!g) fixiert Wahlantritt und freut sich über große Unterstützung.



Jürgen Höftberger, Daniela Holzinger und Markus Vogtenhuber vor der Einreichung des Wahlvorschlags.

Gamperns neue Bürgerinitiative (b!g) kann‘s kaum erwarten loszulegen. Gleich der erstmögliche Termin wurde genutzt, um den Wahlvorschlag auf der Gemeinde einzubringen: „Jetzt ist es amtlich, >b!g< wird als unabhängige Alternative im Herbst am Wahlzettel stehen. Das freut uns sehr – ein wichtiger Meilenstein ist damit geschafft.“ so Listengründer und Spitzenkandidat Markus Vogtenhuber. Die große Anzahl an Unterstützungserklärungen zeige zudem, wie enorm die Nachfrage nach einer parteiunabhängigen Bürgervertretung sei. Anstatt der gesetzlich geforderten 18, konnten mehr als 70 Unterstützungserklärungen dem Gemeindeamt übergeben werden. Eine sehr positive Überraschung wie Obmann-Stellvertreter und Listenzweiter Jürgen Höftberger erklärt: „Die Begeisterung über unseren Antritt hat man praktisch überall gespürt. Viele haben einfach angerufen und gefragt, wie sie uns unterstützen können. Das ist schon großartig und natürlich auch ein Auftrag, den wir gerne mit in unsere Arbeit für Gampern nehmen.“

>Einzug in den Gemeinderat als Wahlziel Obwohl die neue Liste damit bereits als Fixstarter im nächsten Gamperner Gemeinderat gesetzt scheint, bleibt man bei b!g betont zurückhaltend: „Unser Ziel ist ein möglichst starker Einzug in den Gemeinderat, um als unabhängige Stimme eine Politik von Gampern, für Gampern – ohne Scheuklappen und Parteifilter garantieren zu können. Und hier gibt’s keinen Grund sich auf irgendetwas auszuruhen. Ganz im Gegenteil, jetzt geht’s erst richtig los.“ erklärt die drittplatzierte Ex-Nationalratsabgeordnete und Parteirebellin Daniela Holzinger.

>Top 10+1 für Gampern – unser Kompetenzteam:

1_Markus Vogtenhuber BA/ Unternehmer 2_Ing. Jürgen Höftberger/ Techniker 3_NRin a. D. Daniela Holzinger BA/ Unternehmerin 4_Ing. Alexander Hemetsberger/ Techn. Angestellter

5_Dipl. Holzw. Stephan Silbermann/ Qualitätsmanager 6_Alexander Grill/ Logistikmanager 7_Ing. Alexandra Reiterer MSc./ Radiologietechnologin 8_Andreas Fellner BSc. MSc./ Environmental Product Engineer 9_Christoph Zehner/ Fachsozialbetreuer 10_Robert Zehner/ Koch

11_Julia Grill MSc./ Dipl. Behindertenpädagogin, Sozialarbeiterin



b!g blog